CORONAVIRUS-DESINFEKTION

Automatisierte Desinfektion für das Coronavirus

Die Herausforderung beim Coronavirus besteht darin, dass es auf Oberflächen bis zu 3 Tage und bei Übertragung über die Luft bis zu 2,7 Stunden infektiös bleiben kann.

Der Roboter STERISAFE PRO wurde am Dr. Brill-Institut für Hygiene und Mikrobiologie getestet und konnte eine Wirksamkeit von 99,999% bei der Entfernung des Virus von Oberflächen nachweisen.

Die Absicherung von Räumen ist für die Bekämpfung des Coronavirus von entscheidender Bedeutung. Mit dem STERISAFE PRO wird der Raum vollständig desinfiziert und steht für den nächsten Patienten zu Verfügung.

Erfahren Sie mehr
Erfahren Sie mehr

Gesundheitswesen

Die Ansteckung mit MRSA oder anderen bakteriellen Infektionen während eines Krankenhausaufenthaltes stellt ein erhebliches Risiko für Patienten dar. Mit der STERISAFE FDDC-Technologie können Krankenhäuser effektiv und kostengünstig den höchst möglichen Grad an Desinfektion auf allen Oberflächen und in der Luft erreichen.

Erfahren Sie mehr

Seeverkehr

An dem Norovirus oder anderen Magen-Darm-Erkrankungen zu erkranken, während man einen Urlaub auf einer Yacht oder Kreuzfahrt genießt, ist ein Albtraum. Die patentierte STERISAFE Technologie sorgt effektiv und kostengünstig dafür, dass der höchstmöglichste Grad an Desinfektion auf allen Oberflächen und in der Luft erreicht wird.

Erfahren Sie mehr

Tierarzt

Tierkliniken, Notfall- und Tierarztpraxen wissen, wie wichtig Infektionsprävention und Hygiene sind, um die Ausbreitung von Infektionserregern zu verhindern. STERISAFE bietet eine vollständige Dekontamination der Luft und aller Oberflächen.

Erfahren Sie mehr

Lebensmittelindustrie

Die Lebensmittelverarbeitung birgt enorme Vorteile für den Menschen, aber auch enorme Risiken, wenn diese aufgrund einer unhygienischen Umgebung kontaminiert sind. STERISAFE, vom Mahlen des Getreides bis hin zur Fleischproduktion, dem Räuchern von Fisch und Konserven eliminiert alle schädlichen Verunreinigungen in Ihrer Produktion.

Unser Vorzeigeprodukt, der STERISAFE PRO, revolutioniert die Art und Weise, wie Profis mit der Desinfektion ihrer Umwelt umgehen können und ist:

Zur Desinfektion nimmt der STERISAFE Sauerstoff aus der Umgebungsluft auf und aktiviert ihn. Durch die einfache Verbindung von drei Sauerstoffatomen entsteht Ozon, das ein starkes Biozid ist. Genau wie Sauerstoff ist Ozon ein Gas, so dass es den Raum leicht überflutet. Es fließt sogar in Risse und unter die Einrichtung. Wenn STERISAFE einen Raum desinfiziert, überleben keine Keime, egal wo sie sich verstecken.

Wenn der Desinfektionszyklus abgeschlossen ist, kehrt der STERISAFE den Prozess um und wandelt das Ozon wieder in sicheren, atembaren Sauerstoff um. Während dieses Verfahrens zur Entfernung des Ozons desinfiziert der STERISAFE auch die Raumluft und entfernt alle Partikel, die vom Prozess übrig geblieben sind. Nach dem Desinfektionszyklus hinterlässt der STERISAFE die Luft sauber und die Oberflächen desinfiziert. Es handelt sich um eine vollständige Desinfektion.

Der patentierte Volltiefe-Desinfektionszyklus ist von Prozessen inspiriert, die auf natürliche Weise in der oberen Erdatmosphäre ablaufen. Aus Sauerstoff erzeugtes Ozon ist ein wichtiger Teil der Selbstreinigungsfähigkeit der Atmosphäre. In der Natur reinigt Ozon die Luft und verwandelt sich dann innerhalb von Stunden wieder in sicheren, atembaren Sauerstoff. Im FDDC-Prozess wird die Rückumwandlung von Ozon in Sauerstoff beschleunigt. Statt vieler Stunden findet die Transformation in Sekunden statt.

Da der STERISAFE nur Strom und Wasser verbraucht, sind keine zusätzlichen Anschaffungen zu erwerben. Da das Ozon den Raum vollständig durchflutet, sind nach einem abgeschlossenen Zyklus keine zusätzlichen Desinfektionsmaßnahmen erforderlich. Der Tiefendesinfektionszyklus des STERISAFE vernichtet alle Spuren der Keime, die er abtötet. Die Räume können nur Sekunden nach einem abgeschlossenen Zyklus sicher betreten werden.

„Die Fachleute gingen davon aus, dass die Händehygiene ausreicht, um Infektionen zu verhindern, aber jetzt wissen wir, dass auch die Desinfektion der Umgebung sehr wichtig ist, da auf allen Oberflächen rund um die Patienten multiresistente Keime vorhanden sind“.

– Prof. Skrlin, MD & PhD Klinische Mikrobiologie

Kontakt aufnehmen

CORONAVIRUS DISINFECTION

Automated disinfection for the Coronavirus

The challenge with Coronavirus is that it can remain infectious on surfaces for up to 3 days and, if airborne, up to 2.7 hours.

The STERISAFE PRO robot, has been tested at the Dr. Brill Institute for Hygiene and Microbiology and proven a 99.999% efficacy in removing the virus from surfaces.

Safeguarding rooms is crucial for fighting the Coronavirus. With the STERISAFE PRO, the room will be completely disinfected and ready for the next patient.

Explore more
Explore more

Healthcare

Contracting MRSA or other bacterial infections while hospitalized is a substantial risk for patients. With the STERISAFE FDDC technology, hospitals can effectively and affordably achieve the highest degree of disinfection on all surfaces and air.

Explore more

Maritime

Being ill with norovirus, or other gastrointestinal illness while enjoying a vacation on a yacht or cruise is a nightmare. The patented STERISAFE technology effectively and affordably makes sure that the highest degree of disinfection is reached on all surfaces and air.

Explore more

Veterinary

Animal hospitals, emergency vets and veterinarian clinics know the importance of infection prevention and hygiene to prevent the spread of infectious pathogens. STERISAFE provides full decontamination of the air and all surfaces.

Explore more

Food Industry

Food processing carries huge benefits for humans but also enormous risks if these are contaminated due to unsanitary surroundings. From milling the grain to meat production, smoking fish and canning foods, STERISAFE eliminates all harmful contaminants in your production.

Our flagship product the STERISAFE PRO revolutionize the way professionals can handle environmental disinfection and is:

To disinfect, STERISAFE takes oxygen from the surrounding air and activates it. By simply joining three oxygen atoms it creates ozone which is a powerful biocide. Just like oxygen, ozone is a gas, so it easily floods the room. It even creeps into cracks and under furnishing. When STERISAFE disinfects a room, no germs survive, no matter where they hide.

When the disinfection cycle is complete, STERISAFE reverses the process and turns the ozone back into safe, breathable oxygen.During this procedure of removing the ozone, STERISAFE also disinfects the air in the room and removes all particles left over from the process. After the disinfection cycle STERISAFE leaves all air clean and surfaces disinfected. This is Full-Depth Disinfection.

The patented Full-Depth Disinfection Cycle is inspired by processes taking place naturally in the upper earth atmosphere. Ozone generated from oxygen is an important part of the atmospheres self cleaning capability. In nature, ozone cleans the air, and then reverts to safe, breathable oxygen within hours. In the FDDC process the reconversion from ozone to oxygen is accelerated. Instead of taking hours the transformation takes place in seconds.

Because STERISAFE uses only electricity and water, there are no additional purchases to budget for. Because the ozone completely floods the room, there is no need for additional disinfection measures after a completed cycle. STERISAFE’s deep disinfection cycle obliterates all traces of the germs it kills, the rooms are safe to enter just seconds after a completed cycle.

“The professionals assumed that hand hygiene was enough to prevent infection, but now we know that environmental disinfection is also very important because multi-resistant bugs are present on all surfaces around the patients.”

– Prof. Skrlin, MD & PhD Clinical microbiology

Get in touch

This post is also available in: English